Interessanter Hundeshop!

Welpen am Fressnapf
Rike_pixelio.de

Einige erinnern sich sicherlich noch an meinen Artikel Für Hund und Co – Weihnachten für Tiere. Bei der Recherche für diesen Artikel habe ich einige interessante Webseiten zum Thema Hundezubehör, Hundeprodukte und Hundehotels gefunden. Leider ist mir wauwau-welt.de erst aufgefallen, als mein Weihnachtsartikel schon veröffentlicht war, daher möchte ich hier einen kurzen Nachtrag liefern.

Usability und Service des Hundeshops

Die Seite wirkt freundlich hell und übersichtlich. Das liegt sicherlich an der dominierenden Gestaltung in Weiß und Schwarz. Farbe bringen die sehr großen und damit anschaulichen Hundeprodukte ins Spiel. Bei den meisten Bildern ist es nicht nötig eine Detailansicht aufzurufen, da die ständig dargestellte Ansicht bereits ausreicht um die Produktfotos genau unter die Lupe zu nehmen. Die Navigation gliedert sich horizontal in 11 Hauptkategorien, die ihrerseits zu diversen Untermenues führen. Die Navigation ist sofort nach dem Laden der Seite ersichtlich, auch Menschen, die nicht so viel Zeit im Internet verbringen, dürften sich auf wauwau-welt zurechtfinden. Probieren Sie es selbst und besuchen wauwau-welt.de.

Es stehen dem Kunden die 6 Zahlungsarten zur Verfügung:

  1. Sofortüberweisung
  2. Paypal
  3. Kreditkarte
  4. Vorkasse
  5. Ratepay/Ratenzahlung
  6. Ratepay/Rechnung


Ab einem Bestellwert von 50 € werden die Waren versandkostenfrei geliefert, ansonsten fallen 4,90 € an. Für mögliche Rückfragen gibt es eine Telefonhotline, die allerdings kostenpflichtig ist. In sozialen Medien ist wauwau-welt ebenfalls bekannt. Facebook, Twitter und Google+ informieren die Kunden über Neuigkeiten. Besonders positiv ist die Zertifizierung als Trusted Shop. Dieses Siegel zeigt dem Kunden, dass der Onlineshop in über 100 Qualitätskriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz geprüft wurde.

Die Produkte des Hundeshops

Eigentlich gibt es dort nichts, was es nicht für Hunde gibt. Die Hauptkategorien gliedern sich wie folgt:

  • Gassi gehen (Leinen, Geschirre, Halsbänder)
  • Füttern (Markenfutter, Trockenfutter, Nassfutter, Hundenäpfe und Leckerlies)
  • Schlafen (Körbe, Sofas, Höhlen, Kissen)
  • Anziehen (Bekleidung aller Art)
  • Spielzeug
  • Schnäppchen
  • Reisen (Transportboxen und Taschen)
  • Welpen (Alles speziell für Hundewelpen)
  • Pflegen
  • Bücher
  • Erziehung (Clicker, Pfeifen, etc.)

Ein kleines Highlight ist wahrscheinlich die komplette Hundekollektion „Dog Couture“ des leicht extrovertierten Designers Harald Glööckler. Die Produktvielfalt von wauwau-welt lädt auf jedenfall zum schmökern ein. Ob nun Glööckler oder nicht, ich wünsche allen Lesern viel Spass beim Schööner Shoppen.  Die Vielfalt auf wauwau-welt macht es möglich!

Bewerte hier diesen Artikel:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...

9 Gedanken zu „Interessanter Hundeshop!“

  1. Der Shop sieht ganz ordentlich aus. Einige tolle Produkte hab ich auch auf den ersten Blick gefunden. Die Hotline finde ich jetzt garnicht so schlimm. Haben viele Shops und ich häng da nie lange drinn…

  2. Klasse Tipp! Bei dem Wetter bin ich grad auf der Suche nach einer „Jacke“ für meinen alten Dackel. Der friert im Winter mittlerweile ganz schön beim Gassi gehen. Ich hoffe, dass mir der Shop da weiterhelfen kann 🙂

  3. Super Tipp ich habe derzeit einen Beagle und da er schon bischen in die jahre kommt will ich in ein warmes Jäcklein gönnen für die kalte Jahreszeit 🙂 Super süßes foto auch mit den ganzen Welpen ! grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.