Jetzt gibt es nur noch einen “Wulff” und selbst der muss hinter Glas…

Tschechoslowakischer Wolfshund Treppe
Beim Entspannen brauche ich fast die ganze Treppe

JPZK9DFHAZHR

Herrchen hat sich mittlerweile wieder abgeregt und ich darf mich wieder zu Wort melden. Gerade nochmal gut gegangen. Mir war halt letztes Mal ziemlich doof im Darm. Wenn ich mir den letzten Artikel so anschaue, muss ich anmerken, dass Herrchen nicht gerade gewissenhaft bei der Sache war.



Die Liste der Gegenstände, die mir bereits zum Opfer gefallen sind müsste eigentlich noch um einige Objekte erweitert werden. Teppiche, diverse Kissen, ach ja und unzählige Stofftiere. Mein untersätzter Kumpel Boris ist so ein Langeweiler. Er besitzt einen riesen Stofftierzoo, da er immer nur auf den Viechern herumnuckelt halten die ewig. Gut, dass ich jetzt da bin, denn ich reguliere auf natürliche Weise seinen Stofftierartbestand, die Alten und Kranken werden… , naja Ihr wisst schon:-) Ich selbst bekomme deshalb zwar selten Plüschtiere geschenkt, aber so hat eben jeder sein Kreuz zu tragen. Unter Umständen können die Biester einem Hund ohnehin gefährlich werden. Wenn der Vierbeiner nämlich das kuschelig weiche Innenleben der Kleinen zu sich nimmt und im Magen die Weichmacher herausgelöst werden, verwandelt sich die weiße Füllung zu messerscharfen Klingen. Gar nicht gut. Also immer darauf achten, dass die Kuscheltiere nur zerlegt und nicht verköstigt werden.
Der Supergau, selbst für meine Verhältnisse, war die Zerstörung von Frauchens Rücksitzbank im ziemlich neuen Auto.

Hunde Transport PKW Golf 6
Die Scheibe verdeckt den Rücksitz

Es handelt sich um einen Golf 6 und in den Kofferraum passt eben keine Transportbox um mich zu bändigen. Obwohl ich schon als Welpe riesige Touren im PKW unternehmen musste (Frankreich-Hannover, Hannover-Eschede) gefällt mir Autofahren nicht ein Stück. Ich bin immer sehr aufgewühlt, tippel herum und zur Entspannung fang ich eben das Nagen an. Das Transportgitter hindert mich zwar daran, in den Innenraum zu springen, aber meine Klauschnauze findet den sicheren Weg zu zerstörbarem Material. Einige Bisse ins Gitter waren nicht wirklich hinteressant, doch der Sitz gab bereits nach dem ersten Haps nach. Dazu kommt noch der einzig positive Effekt im Auto, Frauchen ist mit dem Fahren beschäftigt und kann mich nicht vom Nagen abhalten.

Aber jetzt, AUFGEMERKT, meine ständige Kauerei hat den Mac Gyver in Frauchen geweckt. Für alle jüngeren Leser, die mit Mac Gyver nicht viel anfangen können, guckt Ihr hier.Indirekt sollte Sie mir also dankbar sein:-) Frauchen ist in Ihre Glaserei gefahren und hat sich eine Plexiglasplatte geschnappt. Mit einer Stichsäge und Metallblatt wurde die Scheibe auf Golf-Format gebracht und zur anschließenden Veredelung die Grate am Bandschleifer entfernt. Die fertige Scheibe musste dann im Golf angepasst werden. So konnte Sie die Markierungen für die späteren Befestigungsbohrungen im Plexiglas markieren und prüfen, ob die Wölbung in Ordnung war. Mit dem Heizluftfön wurde die Scheibe dann in die gewünschte Form gebracht. Zu guter Letzt wurde das fertige Exemplar dann durch die Bohrungen mit Kabelbindern am Hundegitter befestigt.

Hunde Transport PKW 02
Plexiglasscheibe am Hundegitter befestigt
Hunde Transport PKW
Hinter der Scheibe erkennt man gut die Fressattacke
Hunde Transport PKW
rechte Seite mit Kabelbindern befestigt
Tschechoslowakischer Wolfshund Auto 01
Der "Wulff" hinter der Scheibe
Tschechoslowakischer Wolfshund Auto
Nur in den Innenraum schüffeln ist noch möglich

Eine grandiose Idee, nicht jeder hat schließlich einen Kombi mit genügend Platz zur Verfügung. Vielleicht kann ich Frauchen mal bewegen diese Tipps & Tricks als vernünftige Anleitung im Blog zur Verfügung zu stellen.


Bewerte hier diesen Artikel:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading ... Loading ...

<< vorheriger Artikel

nächster Artikel >>

[like xfbml=false action=like layout=button_count]

7 Gedanken zu „Jetzt gibt es nur noch einen “Wulff” und selbst der muss hinter Glas…“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>